Stadtführungen Lindau, Stadtführungen Lindau und Gästeführungen Lindau, Ursula, Ursula Ippen, Stadtführer, Gästeführer Gästeführerverein Lindau Bodensee, Reiseleitung, Gästeführung, historische Stadtführung, Kinderstadtführung, Stadtführung für Schüler, Schülerführung, Jugendführung, Spaziergänge, Wanderungen, kulinarische Stadtführung, Einzel- und Gruppenreisen. Tourismus Lindau, Nachtwächter,Tourismus und Gästeführung Stadtführungen, Stadtführung, Stadtrundgang Henkerführung, Reisegruppen, Lindau, Weihnachtsmarkt, weihnachtliche Stadtführung, Weihnachtsführung, Nachtwächterführung, Kulinarische Führung in Lindau, Kein Bock auf Stadtführung, Nachtwächter, Nachtwächter in Lindau, Nachtwächterführung, Kostümführung, Kulinarische Führung, Fürhung mit Verpflegung, Leuchttürmerin, Kleine Landesgartenschau 2021, Gartenschau 2021, Natur im Garten, Kleine Landesgartenschau 2021 in Lindau, Gartenschau 2021 in Lindau, Natur im Garten

Kinderführung:

Stadtführung Lindau Ursula Ippen

Wenn wir heute an den Henker denken, dann bringen wir ihn vornehmlich mit Hinrichtungen in Verbindung.
 
Da die Lindauer schon immer ein "braves" Völkchen waren, gab es hier gar nicht so viele Hinrichtungen, von denen der Scharfrichter leben konnte.
Bei einem 1 stündigen Rundgang über die Insel erfahren Sie, dass der Scharfrichter, dem man nachsagte, dass er "scharf riecht", ein breit gestreutes Aufgabengebiet hatte.
Es reichte vom Säubern der Abfallgruben bis zur medizinischen Tätigkeit.
Oftmals hatten die Henker mehr Ahnung von Medizin, als die Ärzte der damaligen Zeit.
 
Wir sehen uns die einzelnen Stationen seiner Tätigkeit an und besuchen das Verließ im Diebsturm.
 
Die Führung "Auf den Spuren des Henkers" ist packend und interessant für alle über 12 Jahre.
 
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Maximale Gruppengröße: 30 Personen
(einschließlich 2 Begleitpersonen)
Dauer: ca 1 Stunde Kosten: 73,- €