Stadtführungen Lindau, Stadtführungen Lindau und Gästeführungen Lindau, Ursula, Ursula Ippen, Stadtführer, Gästeführer Gästeführerverein Lindau Bodensee, Reiseleitung, Gästeführung, historische Stadtführung, Kinderstadtführung, Stadtführung für Schüler, Schülerführung, Jugendführung, Spaziergänge, Wanderungen, kulinarische Stadtführung, Einzel- und Gruppenreisen. Tourismus Lindau, Nachtwächter,Tourismus und Gästeführung Stadtführungen, Stadtführung, Stadtrundgang Henkerführung, Reisegruppen, Lindau, Weihnachtsmarkt, weihnachtliche Stadtführung, Weihnachtsführung, Nachtwächterführung, Kulinarische Führung in Lindau, Kein Bock auf Stadtführung, Nachtwächter, Nachtwächter in Lindau, Nachtwächterführung, Kostümführung, Kulinarische Führung, Fürhung mit Verpflegung, Leuchttürmerin,

Stadtfuehrung_Lindau

Aufmüpfige Fräuleins "Aufmüpfige Fräuleins"

Eine Führung nicht nur für Frauen!

Begleiten Sie mich bei der Kostümführung auf eine Zeitreise in das Lindau des 19. Jahrhunderts. Unverheiratete Frauen waren "Fräuleins". Für Lehrerinnen galt das "Lehrerinnenzölibat". Fahrradfahren hatte einen schädlichen Einfluss auf die weibliche Keuschheit. Das Zeitungslesen war der weiblichen Denkungsweise zuwiderlaufend und das Frauenwahlrecht eine Gefahr für die Demokratie.

Diese und viele andere Einschränkungen machten den "Fräuleins" das Leben schwer.

Begleiten Sie mich!
Sie werden noch vieles mehr erfahren.
Ich freue mich auf Sie!
 
Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
   Pressebericht Schwäbische.de vom 09.03.2019
   Pressebericht Lindauer Zeitung Scheckübergabe Andheri Hilfe e.V.

Dauer: ca 1 ½ Stunden Kosten:
 
 
135,- €
Davon fließen 13,-- Euro in ein Mädchenprojekt
an die Andheri-Hilfe e.V.
Max. Gruppenzahl: 25 Personen